Ein Messebesuch in der USA

Ein Messebesuch in der USA

Wer noch nie auf einer Messe in Amerika war, sollte frühzeitig eine entsprechende Vorbereitung treffen, damit der geplante Budget-Rahmen nicht überschritten wird, denn in den USA ticken die Uhren wie bekannt anders herum. Um bestimmte Beiträge einzukalkulieren, ist es von Nöten, sich über die Besonderheiten in der amerikanischen Messe-Szene zu informieren:

Die meisten Messestädte haben gewerkschaftliche Regeln, welche das Arbeiten in einer Halle regeln und die Arbeiterstundenzahlen regulieren. Das Design und die Bauweise des Standes ist darauf auszulegen, dass bei Aufbauzeitpunkt nur noch montiert werden muss, denn in den USA herrschen kurze Auf- und Abbauzeiten.
Des Weiteren ist es dem Aussteller nicht erlaubt seine Fracht zu bewegen. Für den Service berechnet die GSC eine Handlings-Gebühr, die meist sogar die Kosten für den Stand übersteigen. Um die Kosten hierfür gering zu halten, sollten Transportkisten und Standbaumaterial so leicht wie möglich gehalten werden.
Also informieren Sie sich am besten vor einem Messebesuch in der USA um unnötige Kosten nicht in die Höhe zu steigen.