AUMA Messe Trend 2018: Qualität von Messeauftritten rückt in den Vordergrund

AUMA Messe Trend 2018: Qualität von Messeauftritten rückt in den Vordergrund

Obwohl unsere Zeit von der Digitalisierung bestimmt wird, bleibt der reale Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern weiter ein wichtiger Bestandteil bei Unternehmen. Das war das Ergebnis des AUMA Messe Trends 2018, der von dem AUMA, dem Verband der deutschen Messewirtschaft durchgeführt und analysiert wurde und in dessen Rahmen 500 austellende deutsche Unternehmen befragt wurden. So setzen die Unternehmen speziell im B-to-B-Bereich immer stärker auf das Marketinginstrument der Messe und investieren dabei auch immer größere Anteile ihres Budgets dieses Bereiches. Waren es vor zehn Jahren noch ca. 40 % dieses Budgets so sind es mittlerweile bis zu 48%, welche deutsche Unternehmen, die die Warenschauen für eine Präsentation ihrer Waren nutzen, für Messen ausgeben. Für die Zukunft wollen 28% der deutschen expornierenden Unternehmen  höhere Summen in ihre Präsens auf Messen investieren, um so den persönlichen Kontakt zu Partnern und Interessenten zu bestärken. Zudem zeigte sich, dass die Firmen viel Wert auf die Qualität der Messestände legen, wobei besonders der Bau und die Größe eines Standes im Vordergrund steht.
Nutzen Sie unsere vielseitigen Angebote an Messeständen, um ihre nächsten Messeauftritte optimal zu gestalten.